Sonderausstellung „Das Depot – der andere Teil des Museums“

Die Dauerausstellung mit ihrer internationalen Spitzensammlung kennen viele und kann jeder Zeit besucht werden. Was verbirgt sich aber im „anderen Teil des Museums“ hinter den verschlossenen Türen? Rund zweidrittel der Sammlung befindet sich im Depot, dem Grundstock des Museums. Unsere kleine Sonderausstellung reicht von der Geschichte des Depots bis hin zur heutigen Situation. Dabei findet der Alltag im Museumsdepot genauso Beachtung wie die Besonderheiten unserer Sammlung. Also kommen sie vorbei und werfen sie einen Blick hinter die Kulissen.

Die Sonderausstellung wird im Rahmen des Kunstsommers in Nordhalben vom 24.07. bis 22.08.2021 zu den üblichen Öffnungszeiten (Freitag: 10:00 – 13:00 Uhr und 17:00 – 19:00 Uhr (freier Eintritt) sowie Samstag, Sonntag: 14:00 – 17:00 Uhr) gezeigt.