Nei´gspitzt – das Sommerfest des Klöppelmuseums

DAS Klöppelmuseum Nordhalben lädt ein bei unseren Klöpplerinnen vor Ort hereinzuspitzen. Dabei besteht die Möglichkeit einzigartige Schätze der Spitzenkunst Nordhalbens zu entdecken.

Nordhalben ist als ‚Spitzenort am grünen Band‘ weit über seine Grenzen hinaus bekannt. Geht man durch die Straßen des Ortes fallen einem schnell die geklöppelten Kunstwerke in den Fenstern ins Auge. Das Klöppelmuseum in Nordhalben lädt nun zu einem Rundgang am 18. und 19 Juni ein.

Wir laden Sie ganz herzlich zu unserem Sommerfest in Nordhalben ein.

  • Feierliche Eröffnung am Samstag den 18.06. um 13:30 Uhr mit einem Standkonzert des Spielmannzuges Nordhalben.
    Das Fest endet am Samstag um 17:30 Uhr.
  • Am Sonntag den 19.06. ist der Festbetrieb von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

An rund zehn Häusern zeigen Klöpplerinnen ihre Handwerkskunst. Ein kleines Rahmenprogramm mit historischen Ortsführungen, Musik des Spielmannszuges Nordhalben und Mitmachaktionen runden den Tag ab. Für das leibliche Wohl ist mit deftigen und süßen Speisen bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf Sie!