Klöppelwettbewerb – Es fliegt und flattert im Klöppelmuseum Nordhalben

Wir vom Klöppelmuseum Nordhalben sind auf der Suche nach einem Museumsmaskottchen. Nach langem Überlegen entschieden wir uns für einen Schmetterling. Er ist in der langen Klöppeltradition ein wahrer Dauerbrenner und das filigrane Spitzenklöppeln eignet sich perfekt für phantasievolle Nachbildungen des zarten Insektes. Bei einem Blick in die Dauerausstellung fiel unsere Wahl direkt auf die Farbe Lila. Unser zukünftiges Maskottchen wird, neben vielen weiteren Aufgaben, eine Rolle in unserem gezeichneten Museumsfilm spielen.

Bild: Julia Kleinwechter

Die Wettbewerbsaufgabe ist somit das Klöppeln eines vorwiegend lila Schmetterlings.

Teilnahme:

• Keine Altersbeschränkung
  • Einsendeschluss: 20. Mai 2022
  • Die Sieger werden auf der Vernissage zur Sonderausstellung „Spitzenfächer“ bekanntgegeben.
  • Gewinn:
    • 1. Platz
      Kinder und Jugendliche: 2 Tickets für einen Freizeitpark in Wohnortnähe. Erwachsene: Restaurantgutschein im Wert von 50 Euro in Wohnortnähe.
    • 2. – 5. Platz
      Kleines Überraschungspaket.
    • Alle Teilnehmer*innen erhalten eine Urkunde.
  • Postanschrift: DAS Klöppelmuseum Nordhalben
    Kronacher Str. 4
    96365 Nordhalben

Wir freuen uns schon sehr auf eure Schmetterlinge!

Anmeldeformular zum Wettbewerb hier öffnen.