Eine Rose für die Roseninsel

Am 5.5.2018 konnte die geklöppelte Rose der Öffentlichkeit übergeben werden. Ein Kunstwerk das in 780 Stunden fast ausschließlich ehrenamtlich entstanden ist. 14 Personen haben daran mitgearbeitet.
Für das Gestell war Bernd Daum mit Schülern der Berufsschule Fassoldhof verantwortlich. Auch für den sicheren Stand der Rose und den Stiel sorgte er. 
Die Klöppelspitzen für die Blätter benötigten allein schon 600 Arbeitsstunden.

Die Klöpplerinnen aus dem Klöppelschulförderverein Nordhalben e.V. Gudrun Stoll, Martina Simon, Elisabeth Gareis, Ute Dietz, Heike Deuerling, Gabriele Wagner, Elfriede Stumpf, Steffi Ströhlein, Margarete Wunder-Blinzler, Rosi Wunder, Beate Agten (alle aus Nordhalben) Johanna Tremel (Marktrodach), Anja Köhler (Lichtenberg) und Ingrid Schneider (Küps) verarbeiteten mit dem Kupferdraht ein eher ungewohntes aber wetterfestes Material.
Bis zur Kirchweih wird die Rose nun auf der Roseninsel zu sehen sein.

Vielen herzlichen Dank an die Beteiligten.
Beate Agten