1. Kunstsommer in Nordhalben und wir waren dabei!

Der 1. Nordhalbener Kunstsommer ist nun Geschichte. Bei der Vielzahl der Künstler und der unterschiedlichsten Arten von angewandter und bildender Kunst war sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Auch DAS Klöppelmuseum, der Klöppelschulförderverein und die Klöpplerinnen von Nordhalben wollten die Vielfalt des Kunsthandwerkes nicht nur im Museum präsentieren.

Blumige Spitzen, die auch nach einigen Jahren ihren Zauber nicht verloren haben sowie Spitzenhüte und Schmetterlinge bevölkern Schaufenster im Ort. Am Lindenplatz wurden die Pflanzungen des Gartenbauvereins mit Blumen aus textilem Material ergänzt. Auch der Brunnen neben der Kirche wurde „Herz“ – lich geschmückt.

Knapp 14 Tage konnten wir auch unsere „Traum-Klöppel-Spitzen“ am Wetthof präsentieren. Diese eigens für den Kunstsommer gefertigten Objekte sind nun erst einmal im Museum zwischengelagert. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung, bei der wir auf jeden Fall unseren Teil mit beitragen werden.

Beate Agten
DAS Klöppelmuseum Nordhalben